Nukite Karate
Meister
Interessantes
System
Training
Lehrgänge
Kontakt
Partnerseiten

Free Counter

Inhaltsverzeichnis
  1. Kampffächer in Japan
  2. So jutsu - Speerkampf
  3. Japanische Wurfwaffen ( Shuriken & co. )
  4. Jutte und Hachi wari (eine, dem Sai ähnliche Waffe).
  5. Weniger bekannte Waffen des alten  Japans.
  6. KAMA (verschiedene Ausführungen)
  7. Nunchaku (die verbotene Waffe.)
  8. SAI (welche Arten gibt es?)
  9. BO ist nicht gleich BO! (Japanische Stöcke als Waffe eingesetzt.)
  10. Der Körper als Waffe. Wie wird er eingesetzt?
  11. Europäische Blankwaffen. Womit waren die Ritter des Mittelalters im Nahkampf ausgerüstet?
  12. Hieb´ und Stichwaffen aus dem fernen Osten
  13. Japanische Blankwaffen und andere Messer
  14. Meditationsarten im alten TAKAMA - System und deren Sinn in der Kampfkunst
  15. Wie gestalte ich einen kompletten Trainingsablauf und vermeide dabei Verletzungen oder gar Schäden
  16. Anleitung für Schüler von Kampfkünsten.
  17. Der Kampfanzug (wie wird er zusammengelegt und wie wird der Gürtel gebunden?)
  18. Anleitung für Übungsleiter
  19. Nervpunkte und deren Bedeutung in der Selbstverteidigung
  20. Atemübungen, KI und der Fluß in der Bewegung
  21. Nukite - Karate in Deutschland 1
  22. Nukite - Karate in Deutschland 2
  23. Das Prüfungsprogramm im HON - KAI KARATE
  24. Philosophie und einige Statements von Großmeister VanLea Hong aus früheren Zeiten.
  25. Arten von Bruchtests und wie erreiche ich einen optimalen Aufbau meines Körpers für solche Extremleistungen.
  26. Der Bruchtest
  27. Die Kunst, richtig zu Atmen. (Grundstein der Energiearbeit)
  28. Akupunktur (Die Chinesische Art zu heilen)
  29. Die Teezeremonie (Sinnbild der inneren Ruhe)
  30. YIN & YANG (Energie im menschlichen Körper als Grundlage für die asiatischen Kampfkünste)
  31. Tonfa und Kama
  32. Sai – eine tödliche Waffe (..und Erzfeind des Schwertes.)
  33. Der Weg des Samuraischwertes in Japan (Kunstwerk und Waffe in Einklang gebracht)
  34. BUSHIDO (der Meister und sein Schüler)