Nukite Karate
Meister
Interessantes
System
Training
Lehrgänge
Kontakt
Partnerseiten

Free Counter

Programm

Es gibt viele Möglichkeiten Lehrgänge zu gestalten. Wir wollen hier einmal dokumentieren, wie wir das tun:

2x im Jahr veranstalten wir hier im TV Laufach besondere Lehrgänge. Einen im Sommer, welcher sich als Schnupperlehrgang versteht und einen im Herbst, welcher als Intensivlehrgang zu verstehen ist.

Beim Schnupperlehrgang zeigen wir vor allem Anfängern, was es bei uns so alles zu lernen gibt. Der Schwerpunkt liegt zwar meist in der Selbstverteidigung, jedoch soll jedem auch klar werden, daß man für eine gute Selbstverteidigung eigentlich eine Vollausbildung braucht, die ca. . 4-5 Jahre dauert. In diesem Kurs gibt es deshalb neben dem normalen Aufwärmtraining viel Technik und viele Übungen zu sehen.

Dabei gibt es Ausbildung mit und ohne Waffen, Stand und Bodenkampf inkl. Fallschule.Dabei beschränken wir uns in der Regel auf die Abwehr.

Bei unserem Intensivkurs trainieren meist Fortgeschrittene aus unserem oder auch anderen Stilen. Dabei geht es um Qualität der Technik, d. h. wir gehen wenige Techniken aus Selbstverteidigung Waffenkampf oder Katas mit sehr vielen Wiederholungen und möglichst hoher Präzision durch. Wir wollen damit schon erlernte Technik in Reflexe umwandeln und präzise Ausführung erreichen. Daher gibt es an diesem Tag weniges an Technik, dafür aber viel Ausarbeitung.

Generell sind unsere Lehrgänge für jeden interessant. Egal ob man von unserer Schule kommt oder aus anderen Budobereichen. Anfänger wie Fortgeschrittener – jeder nimmt für sich was mit. Da in unserem Stil Stand - , Boden -, Waffenkampf trainiert wird, findet jeder was passendes für sich.

Unsere Ausbildung erfolgt durch anerkannte Landes -  und Fachtrainer des Hon –Kai – Verbandes.

Wir möchten darauf hinweisen, daß wir demnächst einen Lehrgang veranstalten. Der genaue Termin wird noch bekanntgegeben. Vorab könnte man sich aber schon bei unserem Trainer informieren.

Teilnahme ist begrenzt und nur gegen Voranmeldung möglich.